Plötzlich gab es einen krachenden Einschlag neben Plumbumbarums offenem Borsig Jagdpanzer, der die eingestaubte Besatzung noch zusätzlich mit Dreck verschüttete. "Wir werden angegriffen!" "Wo?" "Von wem?" "Wie?" "Was?" Strubel linste durch die schmale Fahrerluke seiner Lorraine. "Wir sind eindeutig in Brandenburg! Ich erkenne den typischen Sandboden, der ja auch bestens geeignet ist zum Spargelstechen! Dazu Sauce Hollandaise und einen guten trockenen Weißwei..." "Schnauze Strubel!" Scarfaxe geriet in seinen typischen Kampfmodus, der ihn so gefährlich werden liess. "Alles klar, Brandenburg also, klar machen zum Gefecht! Auf nach Berlin! Feuer frei!"
Verwirrt feuerten die Berlin Tanks auf ein tiefes Tal voller Feinde, das eigentlich, soweit man das erkennen konnte, keineswegs besonders brandenburgerisch aussah. "Hom3r, Feuer auf den IS3 auf A2, hinter dem, äh, Brandenburger Kaktus!" "Hannibal85, aufpassen, dass die Deckung in dem ausgetrockneten Brandenburger Flussbett erhalten bleibt!" "Achtung, feindlicher Aufklärer zwischen den Brandenburger Lehmhütten versteckt!" "Vorsicht, gegnerische Artillerie versucht sich beim Brandenburger Flussdelta im, äh, Brandenburger Ozean zu versenken!" Die BETA-Panzerrecken waren völlig durcheinander. So durcheinander, dass sie gar nicht mitbekamen, dass sie inzwischen dieses ganze komische Tal erobert hatten!
Der Donner der letzten Salven verklang als immer schwächer werdendes Echo in der kargen Wüstenei, die sie erobert hatten. Plötzlich legte sich auch der Wind und damit der Staub. Vor ihnen lag ein heisses, trockenes und einsames Tal voller Panzerwracks. Eine junge Mitarbeiterin der Panzerkampfverwaltungsfirma Wargambling erschien plötzlich in der Moschee, die in dem ausgestorbenen Dörfchen auf der Anhöhe stand, und kam in Stöckelschuhen auf Clanchef poncruter zugewackelt. "Sir, herzlichen Glückwunsch zur Eroberung! Wollen Sie vielleicht Ihr Hauptquartier setzen?" "Äh, wo sind wir denn hier?" "Na in Northern Trarza auf der CW-Karte." "Wie? Was? Wir wollten doch nach Brandenburg auf der Kampagnenkarte!" Die Mitarbeiterin gluckste leise. "Tut mir leid, Sir, aber da sind sie völlig falsch: Nicht nur im falschen Land, sondern auch auf dem falschen Kontinent und eigentlich sogar auf dem falschen Planeten!"
