Ihr Panzerlein kommet

Moderator: Offiziere

Ihr Panzerlein kommet

Postby Strubel » 23 Dec 2012, 14:34

Pfarrerin Heidemarie Brömmer-Klappstuhl, die gerade die noch ungeheizte Kirche betreten hatte, um die letzten Vorbereitungen für das Krippenspiel einzuleiten, erstarrte zur Salzsäule. Es war 11 Uhr morgens, Heiligabend stand vor der Tür, um 13 Uhr würde der erste Kindergottesdienst beginnen und hier herrschte das absolute Chaos. Überall rannten Kinder herum und alle hatten sich einen schwarzen Bart ins Gesicht gemalt. Das Geschrei war ohrenbetäubend. "Ich bin Scarfaxe!" "Nein, ich!" "Nein ich!" Nur ein kleines Mädchen mit langen braunen Haaren, die sich einen braunen Bart gemalt hatte, saß in der Ecke und murmelte leise und mürrisch: "Und ich bin TheAlKey!"

"Was ist hier los, Herrgottnochm… äh Donnerlüttchen?" Brömmer-Klappstuhl hatte das Zentrum der Unruhe schnell ausgemacht: Strubel Junior, der vorlaute Dauerstörenfried, hatte offensichtlich die Kinder bereits um 09:00 Uhr einbestellt und versuchte mit hysterischem Geschrei ein eigenes Krippenspiel einzuüben. Alle Kinder, die schon lesen konnten, hielten eine Art Manuskript in der Hand, auf dem ihre Textstellen farbig markiert waren."SOFORT wascht ihr euch das Gesicht!" brüllte die Pfarrerin. "Dann stellt ihr euch hier in einer Reihe auf und dann will ich wissen, wieso ihr nicht unser Krippenspiel übt, verdammte Scheiße!"

Die Kinder taten wie geheißen und stellten sich auf. Nur Strubel Juniors Gesicht war immer noch schwarz, offenbar hatte er Vaters Edding benutzt. Mit verlegener, aber auch irgendwie trotziger Miene überreichte er Frau Brömmer-Klappstuhl das Manuskript. "Das hat mein Papa geschrieben, als er nach Hause gekommen ist. Mein Papa ist der beste Panzafahra auffe ganze Welt." Brömmer-Klappstuhl erstarrte: Panzerfahren an Weihnachten??? Sie blickte auf das zerknitterte Manuskript und begann mit wachsender Verwunderung zu lesen:

"Und es begab sich im Jahr des Herrn 2012, dass der Herr ein Zeichen sandte. Der Herr Cheveyo, um genau zu sein. Und Scarfaxe, sein Prophet, scharte sein Volk um sich und sprach: "Siehe, ich habe das Zeichen gesehen und ich führe Euch in die Wüste! Doch sollt ihr nicht darben, nein, ihr sollt in Reichtümern schwelgen ohne Zahl!"

"Und ein jeder nahm sich seine gewaltigsten Kampfpanzer, denn das Volk, das ausersehen war, die Wüste zu erobern, war ein panzerfahrendes Volk, und es nannte sich "Berlin Tanks". Doch waren sie zwar klein an Zahl doch groß im Glauben und so landeten sie im heißen Gambia und trieben die Ungläubigen vor sich her, denn der Herr Cheveyo war bei ihnen und viele anderen Herren und ein schrilles Weib!"

"40 Tage (gefühlt) zogen sie durch die Wüste, besiegten all ihre Feinde - denn groß war ihre Zahl - und so landeten sie schließlich in Southern Hodh Ech Chargui, dem gelobten Land und sammelten die unglaublichsten Schätze, denn siehe: 48 Gold am Tag sammelten sie ein und groß war die Freude! Und der Herr Cheveyo hortete das Gold und sah, dass es gut war."

"Und nichts gaben sie auf das Geschrei der Schwätzer und Neider, die da riefen: '48 Gold und ein Dreckloch mitten in Afrika: Soll das alles gewesen sein?' Und sie trieben die Neider aus dem Lager und zählten weiter das Gold und wurden träge und faul."

"Doch der Herr Cheveyo sah es in großer Sorge, denn bald war Weihnachten und die Berlin Tanks lümmelten immer noch in Afrika herum und behängten sich mit eitlem Tand und erzählten sich zotige Witze. Und er schickte Hardigan und der nahm beiseite seinen weisesten Deputy Commander und sprach: Ich werde ein Clanwargefecht ansetzen, heute Nacht, doch werde ich nicht daran teilnehmen, noch wird der Herr daran teilnehmen und auch Du, TheAlKey, weisester der Weisen, wirst nicht daran teilnehmen, sondern Du wirst Fußball gucken die ganze Nacht. Und der Prophet wird diese Saubande in Kompaniegefechte schicken sonder Zahl und dies wird ihr Schicksal sein!"

"Und so geschah es. Scarfaxe, der Prophet, setzte eine Runde Kompaniegefechte an, und sie trieben die Gegner vor sich her wie Herbstlaub im Wind. Und es kam aber die Zeit des Herrn, 21:30 Uhr, und siehe: Zu dieser Zeit sollte eigentlich Southern Hodh Ech Chargui verteidigt werden. Doch der Herr hatte die Berlin Tanks siegen lassen, siegen und siegen und siegen und sie hatten bereits 20 mal in Folge gesiegt und waren trunken vom Siegen und kannten kein Maß! Und als die Zeit gekommen war, 21:25 Uhr, da sah keiner die Zeichen, so trunken waren sie vom Sieg und sie schrien: Lasst uns den 21. Sieg holen, lasst uns die Feinde zertreten, wieder und wieder und wieder!" Und da war kein TheAlKey, der sie hätte warnen können, denn siehe, er hatte das Wort des Herrn gehört und glotzte Fußball, und so zogen sie in das Kompaniegefecht und kehrten siegreich zurück und sahen, dass es geschehen war: Technical defeat! Southern Hodh Ech Chargui einschließlich Hauptquartier verloren!"

"Und groß war das Jammern und Wehklagen und sie sammelten demütig ihre Panzer ein und verließen gesenkten Hauptes Afrika, nach Hause zum Weihnachtsfest. Doch da warteten ihre Familien und groß war die Freude, besonders bei den Cheveyos, wo das ganze viele Gold verwahrt wurde. Und alle versammelten sie sich um den großen Baum und nahmen sich bei der Hand und begannen zu singen:

Wir sind aus Afrika zurück
Die Panzer sind noch ganz, zum Glück
Jetzt kehrt der Frieden ein im Heim
Doch werden's nur 10 Tage sein!"

Pfarrerin Heidemarie Brömmer-Klappstuhl blickte fassungslos auf das Manuskript. Dann verfinsterte sich ihre Miene und sie keuchte nur trocken: "Wenn ihr diesen Quatsch aufführt, trete ich aus der Kirche aus!"

Es wurde dann aber trotzdem noch ein sehr schönes und besinnliches Krippenspiel. Nur das seltsame, geknebelte Jesuskind mit dem angemalten Bart stieß in der Gemeinde auf etwas Verwunderung.

:shock:
See you at the party, Richter!
User avatar
Strubel
 
Posts: 1463
Images: 38
Joined: 02 May 2011, 19:25
Cash on hand: 1,000.00
Bank: 219,645.97

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby Hornet1314 » 23 Dec 2012, 14:40

Groß!






warte es kommt gleich...




ARTIG!
"Herr Feldwebel. Ich bin ein Werkzeug der Vorsehung zur Vernichtung unserer Feinde, und sei es in einem Bollerwagen."

Image
User avatar
Hornet1314
 
Posts: 1034
Joined: 11 Sep 2011, 18:10
Cash on hand: Locked
Location: Sascha! ´nich Sven, nich Martin, nicht Stefan! und auch nicht Steffen.. gnaaaaaa ;)

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby TheAlKey » 23 Dec 2012, 14:49

Amen!

gnihihihi! Danke!
User avatar
TheAlKey
 
Posts: 439
Joined: 21 May 2011, 22:09
Cash on hand: 5,130.88
Bank: 103,000.00

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby bigburritoboy » 23 Dec 2012, 14:51

BAUCHWEH!!!!!!

:lol: :lol: :lol:
__________________________________________________________________________
XXXXX (03:07:10) wir wissen doch beide das du ein noob bist, reg dich nicht auf unt gestehe es dir ein !!
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
bigburritoboy
 
Posts: 507
Joined: 20 May 2011, 21:14
Cash on hand: 88.99
Bank: 104,154.29

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 16
13. Place

(2 of 17 races tipped)

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby Bartwoox » 23 Dec 2012, 15:22

Wie immer...einfach gut.

Erinnert mich ein bisschen an die "Bibel nach Biff", wers nicht kennt, irgendwo besorgen !


Gruß

Bart
Random avatar
Bartwoox
 
Posts: 102
Joined: 13 Dec 2011, 18:46
Cash on hand: 24.19
Bank: 103,245.04

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby Scarfaxe » 23 Dec 2012, 19:04

"Und ein jeder nahm sich seine gewaltigsten Kampfpanzer, denn das Volk, das ausersehen war, die Wüste zu erobern, war ein panzerfahrendes Volk, und es nannte sich "Berlin Tanks". Doch waren sie zwar klein an Zahl doch groß im Glauben und so landeten sie im heißen Gambia und trieben die Ungläubigen vor sich her, denn der Herr Cheveyo war bei ihnen und viele anderen Herren und ein schrilles Weib!"


damit bist wohl Du gemeint, ---> bigburritoboy
:D

schöne Geschichte,
einfach Göttlich,
thumb up!

Gruß
Scarfaxe
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
Scarfaxe
 
Posts: 1072
Images: 81
Joined: 20 Jul 2011, 05:50
Cash on hand: 530.82
Bank: 107,073.09

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 94
4. Place

(12 of 17 races tipped)

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby Miffy » 23 Dec 2012, 20:48

Scarfaxe wrote:
und ein schrilles Weib!"


damit bist wohl Du gemeint, ---> bigburritoboy
:D


Das will ich für Strubel hoffen. :evil:

Eine etwas andere -und auch leicht verstörende- Weihnachtsgeschichte. :D
ALBÖRN! :lol:
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
Miffy
 
Posts: 1804
Joined: 03 May 2011, 22:41
Cash on hand: 21.45
Bank: 118,457.16
Location: Tübingen

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 28
11. Place

(10 of 17 races tipped)

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby poncruter » 24 Dec 2012, 01:51

wunderherrlich kann ich da nur sagen !!! :D
denn unser sind viele
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
poncruter
 
Posts: 768
Joined: 11 Sep 2012, 11:42
Cash on hand: 364.23
Bank: 103,398.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 108
3. Place

(10 of 17 races tipped)

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby Tsun » 27 Dec 2012, 08:23

Ein echter Strubel! Sehr schön.
Image
User avatar
Tsun
 
Posts: 459
Joined: 23 Jun 2011, 15:53
Cash on hand: 327.03
Bank: 104,615.93

Re: Ihr Panzerlein kommet

Postby Chaosphoenix11 » 28 Dec 2012, 22:12

Schön geschrieben ;) ich würd ma mein zu jedme feiertag son epos ;)
Wenn ich auch nur ein wenig der Weisheit meiner Mitmenschen hätte könnte ich alles im Leben vorraussehn!

Aber schon gut:"Let the flamewar begin!!"
Random avatar
Chaosphoenix11
 
Posts: 102
Joined: 26 Aug 2012, 15:38
Cash on hand: 46.93


Return to Frontberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron

x