Naivburgers Erwachen

Moderator: Offiziere

Naivburgers Erwachen

Postby Strubel » 14 Jun 2012, 10:17

Aus dem König der Dummthreads im WoT-Forum "Gibt es einen Sieg-Niederlagen-Parameter im Matchmaker":

Habe letzten Freitag mit einem PC-Spielehändler gesprochen, dem WG während der gamescom ( nicht öffentlicher Teil ) bestätigt haben soll, dass der Matchmaker korrigierend eingreift. So sollen schlechte Spieler des öfteren mit guten Spielern zugelost werden, damit ihr W/L-Ratio nicht zu sehr in den Keller fällt. Denn jemand, so WGs angebliche Argumentation, der nur verliere, werde das Spiel irgendwann nicht mehr spielen und ggf. kein Gold mehr investieren. Auf Grundlage dieser Aussage habe ich mir den XVM-Mod installiert und Strichliste geführt, wie oft die prozentuale Siegeschance zutrifft - immerhin zu 95% ! Danach habe ich verglichen, wie oft ich gewonnen oder verloren habe und welche Auswirkungen das auf meine Statistik hat. Ergebnis: Die Matchausgänge fielen so aus, dass ich partout nicht über die 50% Siegesquote kam.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich mögliche Manipulationen seitens WG nicht wirklich nachweisen kann, nichtsdestotrotz hinterlassen diese Ergebnisse einen schalen Beigeschmack und ich werde erst einmal kein Geld mehr investieren. Als ich in einem anderen Thread schrieb, die Matchausgänge in World of Tanks hingen zu häufig von Glücks- und Zufallfaktoren ab, wurde mir entgegnet, ich solle Egoshooter spielen gehen. Vielleicht sollte ich das wirklich ...


Erster Aufzug, erster Akt.

WoT Spieler Naivburger betritt von links den leicht angegammelten PC-Spieleladen. Die Geschäfte gehen offenbar schlecht.
  • PC-Spielehändler: Hey, Naivburger, lange nicht gesehen, früher biste doch jeden Monat einmal hergekommen!
  • Naivburger: Brauche ich doch nicht mehr, ich spiele doch jetzt World of Tanks! Ein kostenloses Panzerspiel!
  • PC-Spielehändler (lauernd): World of Tanks, hmm? Und? Wie läuft's?
  • Naivburger: Eigentlich ist es cool, aber leider irgendwie derzeit gar nicht gut. Immer will ich ganz doll gewinnen und geb' mir richtig feste Mühe, aber das klappt irgendwie nicht!
  • PC-Spielehändler: Wundert mich gar nicht! Ich habe da nämlich ganz geheime Informationen, die Wargaming, die Firma, die World of Tanks herstellt, nur Händlern zur Verfügung stellt, die an aus dem Internet herunterladbaren kostenlosen Spielen ja bekanntlich so wahnsinnig viel verdienen.
  • Naivburger (aufgeregt): Was denn für eine Information?
  • PC-Spielehändler: Eine weißrussische Super-Software greift bei World of Tanks regelmäßig ein, um bestimmte Spieler, besondern welche, deren Namen mit "N" beginnt auf genau 50 % zu drücken! Echt wahr! Aber psssst! Geheim!
  • Naivburger: Echt? Das darf ja wohl nicht wahr sein! (fängt an herumzuschreien und mit den Armen herumzufuchteln) Ich zahl' denen nie wieder was! Sauerei! Skandal! Ich hör sofort mit Panzer spielen auf, wenn ich ja eh nicht wirklich was tun kann! Wie gemein!
  • PC-Spielhändler: Genau. Und jetzt hast Du ja auch wieder Zeit und Geld, um bei mir was einzukaufen! Und wie's der Zufall so will: Hier liegt bereits seit einigen Wochen der Ultra-Egoshooter schlechthin herum: Deppdeather 3000 V. 0.64 (including 2 downloadbare Zusatzlevel und 14 Patches, um es laufffähig zu bekommen). Für 60,- € ist es Dein!
  • Naivburger: Her damit und vielen Dank! Schade, dass die Information so geheim ist... (zögert) ...und beweisen kann ich auch nichts. (bezahlt 60,- €, PC-Spielehändler gibt ihm den Kassenzettel)
  • PC-Spielhändler: Stimmt, aber was Du doch machen könntest, wäre ins WoT-Forum einfach mal so eine durch nichts belegte Verdächtigung zu rotzen!
  • Naivburger: Eine Verdächtigung! Ein Gerücht! Ja klar! Cool! Dass ich darauf nichts selbst gekommen bin!
Naivburger verlässt glücklich den Laden, seine bunte Deppdeather 3000-Packung unter den Arm geklemmt. PC-Spielehändler blickt ihm zufrieden hinterher.

Vorhang

:shock:
See you at the party, Richter!
User avatar
Strubel
 
Posts: 1463
Images: 38
Joined: 02 May 2011, 19:25
Cash on hand: 1,000.00
Bank: 219,645.97

Re: Naivburgers Erwachen

Postby TheAlKey » 14 Jun 2012, 10:31

gnihihi! :lol:

Danke Strubel!
User avatar
TheAlKey
 
Posts: 439
Joined: 21 May 2011, 22:09
Cash on hand: 5,130.88
Bank: 103,000.00

Re: Naivburgers Erwachen

Postby h0mEr » 14 Jun 2012, 16:10

hehe :lol:
mh, aber fast genau die Aussage hat Victor Irgendwas in einem Interview doch gegeben, oder ?
Image
User avatar
h0mEr
 
Posts: 397
Images: 218
Joined: 19 Jun 2011, 19:38
Cash on hand: 107.01
Bank: 110,670.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 80
6. Place

(8 of 17 races tipped)

Re: Naivburgers Erwachen

Postby Hornet1314 » 14 Jun 2012, 16:21

Was ist denn darum so verwerflich?`

Und den Newbschutz gibts ja auch noch!
"Herr Feldwebel. Ich bin ein Werkzeug der Vorsehung zur Vernichtung unserer Feinde, und sei es in einem Bollerwagen."

Image
User avatar
Hornet1314
 
Posts: 1034
Joined: 11 Sep 2011, 18:10
Cash on hand: Locked
Location: Sascha! ´nich Sven, nich Martin, nicht Stefan! und auch nicht Steffen.. gnaaaaaa ;)


Return to Frontberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron

x