Page 1 of 1

Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 14:46
by Strubel
"Sind wir bald daaaaa?" Strubel machte alle wahnsinnig mit seinem Dauergenöle, das über den leider nicht abschaltbaren Bordfunk der Tier 8-Panzerstaffel in allen 15 BETA-Panzern erschallte. Feldkommandant Scarfaxe hatte es weiß Gott nicht leicht. Nicht nur musste er Clanbaby Jack_Beauregard behutsam in die CW-Männerwelt einführen, nein, Clanjoker Vendetta75 hatte sich plötzlich in The_Ecstasy_of_Gold umbenannt, weswegen alle Übersichten durcheinander gekommen waren. Und als ob das nicht genug wäre: Wegen eines Staubsturmes mussten alle Fahrer in ihren Panzern bleiben und das zerknitterte Kartenmaterial, das Clanchef poncruter beigesteuert hatte, war mehr als dürftig. Sie wollten Züge überfallen und Berlin erobern! Aber wo war Brandenburg? Wo war Berlin? Wo waren sie überhaupt?

Plötzlich gab es einen krachenden Einschlag neben Plumbumbarums offenem Borsig Jagdpanzer, der die eingestaubte Besatzung noch zusätzlich mit Dreck verschüttete. "Wir werden angegriffen!" "Wo?" "Von wem?" "Wie?" "Was?" Strubel linste durch die schmale Fahrerluke seiner Lorraine. "Wir sind eindeutig in Brandenburg! Ich erkenne den typischen Sandboden, der ja auch bestens geeignet ist zum Spargelstechen! Dazu Sauce Hollandaise und einen guten trockenen Weißwei..." "Schnauze Strubel!" Scarfaxe geriet in seinen typischen Kampfmodus, der ihn so gefährlich werden liess. "Alles klar, Brandenburg also, klar machen zum Gefecht! Auf nach Berlin! Feuer frei!"

Verwirrt feuerten die Berlin Tanks auf ein tiefes Tal voller Feinde, das eigentlich, soweit man das erkennen konnte, keineswegs besonders brandenburgerisch aussah. "Hom3r, Feuer auf den IS3 auf A2, hinter dem, äh, Brandenburger Kaktus!" "Hannibal85, aufpassen, dass die Deckung in dem ausgetrockneten Brandenburger Flussbett erhalten bleibt!" "Achtung, feindlicher Aufklärer zwischen den Brandenburger Lehmhütten versteckt!" "Vorsicht, gegnerische Artillerie versucht sich beim Brandenburger Flussdelta im, äh, Brandenburger Ozean zu versenken!" Die BETA-Panzerrecken waren völlig durcheinander. So durcheinander, dass sie gar nicht mitbekamen, dass sie inzwischen dieses ganze komische Tal erobert hatten!

Der Donner der letzten Salven verklang als immer schwächer werdendes Echo in der kargen Wüstenei, die sie erobert hatten. Plötzlich legte sich auch der Wind und damit der Staub. Vor ihnen lag ein heisses, trockenes und einsames Tal voller Panzerwracks. Eine junge Mitarbeiterin der Panzerkampfverwaltungsfirma Wargambling erschien plötzlich in der Moschee, die in dem ausgestorbenen Dörfchen auf der Anhöhe stand, und kam in Stöckelschuhen auf Clanchef poncruter zugewackelt. "Sir, herzlichen Glückwunsch zur Eroberung! Wollen Sie vielleicht Ihr Hauptquartier setzen?" "Äh, wo sind wir denn hier?" "Na in Northern Trarza auf der CW-Karte." "Wie? Was? Wir wollten doch nach Brandenburg auf der Kampagnenkarte!" Die Mitarbeiterin gluckste leise. "Tut mir leid, Sir, aber da sind sie völlig falsch: Nicht nur im falschen Land, sondern auch auf dem falschen Kontinent und eigentlich sogar auf dem falschen Planeten!"

:o

Re: Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 14:54
by McBenzer
:clap:

Kann ich das in den BewerbugsVorstellungs-Thread werfen?

Re: Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 15:03
by Jack_Beauregard
Clanbaby, huh?

Anfänger, Rekrut, Noob, Frischling, Kanonenfutter, Eleve, Spätberufener, Azubi, Lehrling, Hilfstruppe, letztes Aufgebot, Neuerwerb, Neuzugang, fragwürdige Verstärkung - wäre alles akzeptabel gewesen.

Wir sprechen uns noch!

Re: Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 15:34
by Plumbumbarum
Sehr schöner Text.
kurz, übersichtlich und fesselnd

Re: Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 15:49
by Strubel
McBenzer wrote::clap:

Kann ich das in den BewerbugsVorstellungs-Thread werfen?


Hab's schon selbst erledigt! :dance:

Re: Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 15:57
by McBenzer
Sehr schön. :)

Re: Äh, wo sind wir?

PostPosted: 21 Nov 2013, 17:34
by m3gal1th
Watch on youtube.com