Der graue Herbst

Moderator: Offiziere

Der graue Herbst

Postby McBenzer » 18 Oct 2013, 12:28

Es war einer jener regnerischen Herbstabenden, die man für gewöhnlich mit seinen liebsten bei Kerzenschein und dem Knistern des im Kamin vor sich hin lodernden Holzes verbringt als urplötzlich das Feldtelefon klingelte und mich aus meinen Träumen riss. Wer kann das sein, dachte ich mir, viele können nicht wissen, dass ich dieses alte Gebäude auf Port als meinen Rückzugsort nutze. Nach dem dritten Klingeln hatte ich mich aufgerafft, griff den Hörer aus Bakelit und meldetet mich mit einem betont gequälten:

"Jaa, was wollen Sie?"

Mit einer kurzen Verzögerung tönte es mit weiblicher Stimme aus der Hörmuschel:

"Kommen Sie ins Hauptquartier, sofort!"

Wobei die Betonung auf dem Ausrufezeichen lag. Es war also Miffy, die Dame der Kompanie, oder besser die stellvertretende Kommandantin der Berlin Tanks, ein ausgesprochenes Organisationstalent, bei ihr vergaßen alle Panzerkommanden die Bedeutung des Wortes Befehlsverweigerung.

Bevor ich antworten konnte war die Verbindung bereits unterbrochen. Es war also dringend, wirklich dringend. Ich losch die Kerzen, drehte die Luftzufuhr zum Kamin herunter, verabschiedete mich von den liebsten, mit eine T92 ist man nicht wirklich schnell und setzte mich in meinen neuesten Erwerb, den Sportwagen unter den Panzerjägern, meinen E-25.

Während ich durch die regnerisch kalte Nacht in Richtung des Hauptquartieres fuhr erinnerte ich mich wieder daran, die Lüftung besser gegen eine Heizung auszutauschen, vor allem im Polargebiet ist es im Winter Ars... kalt und man ist ja nicht ständig auf dem Campingplatz in El Halluf. Den Blick auf den winzigen Lichtschein der verdunkelten Scheinwerfer gerichtet begann ich irgendwann zu überlegen, worum es denn überhaupt geht.

Die Umstrukturierung der Clanführung ist doch abgeschlossen, mit dem neuen Kommandanten Poncruter und dem wieder eingegliederten Diplomaten Bigburritoboy haben wir doch fähige Leute gefunden, selbst die neuen Rekrutierer Valkyrien und ich sollten fähig sein. Ging es vielleicht darum, dass wir einen weiten fähigen Kompanieführer gesucht und nun vielleicht gefunden haben?

Am Hauptquartier in Karelien angekommen stellte ich mein Gefährt in einen passenden Busch, sicher ist sicher, begab mich ins Offizierskasino und musste feststellen, dass es leer war. Na schön dachte ich, der Scherz ist geglückt. Sodann sah ich, dass aus dem Hangar an den Mannschaftsquartieren Licht schien, es war also etwas größeres.

Ich trat ein und wurde gleich freundlich vom neuen Chef begrüßt, "McBenzer, wie immer zu spät." Es war also mal wieder Zeit für die Standardausrede: "Ihr wisst doch, der Hund muss auch mal Gassi." Es brach schallendes Gelächter aus, irgendwer munkelte von "den soll er mal mitbringen" und "den Hund möcht ich mal sehen."

Bigburritoboy unterbrach die ausgelassene Stimmung mit einem Räuspern und begann mit dem Thema:
"Männer und Miffy, es geht um Agent Strubel, wie ich aus diplomatischen Kreisen erfuhr wurde unser Einsatzagent Horst Strubel vom Wargambling-Sicherheitsdienst gefasst und unter lebenslangen Hausarrest gestellt. Er wurde in Paris auf offener Straße in eine Auseinandersetzung verwickelt worden sein und soll auffällig geworden sein."

Erst jetzt viel mir auf, dass ich Strubels Panzerkampfwagen IV gar nicht auf dem Hof gesehen, so einen leuchtend rot farbgebeutelten Panzer kann man gar nicht übersehen. Strubel, unser ehrenamtlicher Schatzmeister und hauptberuflicher Agent in schwieriger Mission wurde also vom Wargambling-Sicherheitsdienst an der Ausübung seiner Tätigkeit gehindert. Es entbrannte also eine Diskussion, wie wir Strubel aus dieser misslichen Lage erretten konnten. Die Möglichkeit der Flucht und die folgende Beschaffung einer neuen Identität würde nicht zu seinem Stil passen und wurde verworfen, das ist etwas für Anfänger und Feiglinge. Es musste also eine standesgemäße Aktion geplant und durchgeführt werden, bloß welche?

Da kam mir eine Idee:

"Wie wäre es mit einer Demo!"


Bigburritoboy unterbrach die ausgelassene Stimmung mit einem Räuspern und begann mit dem Thema:
"Männer und Miffy, es geht um Agent Strubel, wie ich aus diplomatischen Kreisen erfuhr wurde unser Einsatzagent Horst Strubel von fremden Kräften in Afrika bei der Suche nach Eisenoxidrot-Pigmenten für rote Farbbeutel gefasst und unter Hausarrest gestellt. Wir wissen weder seinen genauen Aufenthaltsort, noch sind etwaige Forderungen seiner Entführer bekannt."

Erst jetzt fiel mir auf, dass ich Strubels Panzerkampfwagen IV gar nicht auf dem Hof gesehen habe, so einen leuchtend rot farbgebeutelten Panzer kann man gar nicht übersehen. Strubel, unser ehrenamtlicher Schatzmeister und hauptberuflicher Agent in schwieriger Mission wurde also bei der Ausübung seiner Tätigkeit, ja was? Entführt? Es entbrannte also eine Diskussion, wie wir Strubel aus dieser misslichen Lage erretten konnten. Die Möglichkeit der Flucht ohne vorherige Kontaktaufnahme mit uns schied aus, dies würde nicht zu seinem Stil passen, außerdem ist er ja auch nicht mehr der Jüngste. Es musste also etwas passieren und wir mussten handeln. Clanchef Poncruter traf eine Endscheidung, "wir müssen selbst nach Afrika und Agent Strubel befreien, wir müssen hart trainieren und wir müssen unser Bestes geben!"

Es wird also wieder nach Afrika gehen. Wadi, El Halluf und doch keine Heizung im Panzer.
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Abraham Lincoln
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
McBenzer
 
Posts: 960
Images: 25
Joined: 09 Oct 2012, 22:21
Cash on hand: 1,410.36
Bank: 100,000.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 126
2. Place

(13 of 17 races tipped)

Re: Der graue Herbst

Postby Miffy » 18 Oct 2013, 12:41

:clap: :D super :D :clap:
Vor allem die Darstellung von mir ist sehr authentisch gelungen :giggle: :giggle: :giggle:
Hast du es gleich in unseren BETA-Vorstellungs-Thread gepackt?
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
Miffy
 
Posts: 1804
Joined: 03 May 2011, 22:41
Cash on hand: 21.45
Bank: 118,457.16
Location: Tübingen

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 28
11. Place

(10 of 17 races tipped)

Re: Der graue Herbst

Postby McBenzer » 18 Oct 2013, 13:13

Noch nicht, erstmal warten was Micha sagt.
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Abraham Lincoln
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
McBenzer
 
Posts: 960
Images: 25
Joined: 09 Oct 2012, 22:21
Cash on hand: 1,410.36
Bank: 100,000.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 126
2. Place

(13 of 17 races tipped)

Re: Der graue Herbst

Postby Strubel » 18 Oct 2013, 13:43

McBenzer wrote:Noch nicht, erstmal warten was Micha sagt.


Dass das eine coole Geschichte ist. :up: :up: :up: :up: Aber eigentlich wollte ich mich nicht wehren, weil die Moderatoren mich trotz dreier verletzter Ultimaten weiter haben schreiben lassen und die Sperre aus ihrer Sicht schon verdient ist. Ich mag auch nicht "unter Auflagen" weiter im Forum schreiben, wenn ich mich nicht fetzen kann macht es keinen Spass.

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ich einfach still und leise aus dem Forum verschwinde. Vielleicht verfasse ich irgendwann mal eine Abschiedsgeschichte als Epilog für das magnum opus "Tal der Tränen", Halloween wäre dafür vielleicht ganz spannend. Miffy kann sie dann für mich im offiziellen Forum posten. :emo:
See you at the party, Richter!
User avatar
Strubel
 
Posts: 1463
Images: 38
Joined: 02 May 2011, 19:25
Cash on hand: 1,000.00
Bank: 219,645.97

Re: Der graue Herbst

Postby McBenzer » 18 Oct 2013, 14:02

Denn fehlt mir aber der Aufhänger für die Geschichte. :s

Außerdem wehrst du dich ja nicht, sonder höchsten die, die darauf anspringen für dich. :giggle:

Bis Halloween krieg ich auch noch ne Story zu der gescheiterten Demo hin. :smoke:
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Abraham Lincoln
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
McBenzer
 
Posts: 960
Images: 25
Joined: 09 Oct 2012, 22:21
Cash on hand: 1,410.36
Bank: 100,000.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 126
2. Place

(13 of 17 races tipped)

Re: Der graue Herbst

Postby poncruter » 18 Oct 2013, 15:01

sehr schön matze!
1a

micha du wurdest gebannt? was haste angestellt?
denn unser sind viele
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
poncruter
 
Posts: 768
Joined: 11 Sep 2012, 11:42
Cash on hand: 364.23
Bank: 103,398.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 108
3. Place

(10 of 17 races tipped)

Re: Der graue Herbst

Postby Luziferatus » 18 Oct 2013, 15:48

Oh ja, dieser Herbst wird grau, der Winter wird schwarz weiß, und Frühlingsgefühle werden nur schwer Aufkommen, ohne die freudige Erwartung zu wissen, das ein neuer Strubelpost die geistig Minderbemittelten auf das Maß ihrer Dinge zurückstutzt.

Ernsthaft, ist schon mieß, aber jede Glück
strände und Tolleranz ist irgentwan zu ende :(

Das ein oder andere, was dich Aufregt, kann man ja quasi als Felddepesche ins Forum weiterleiten ;) Kein Knast ist gegen Konterbande sicher, ob rein oder raus.
Das "B" sieht echt gut aus auf der Frontplatte... wie "ziel darauf"
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
3 pcs.
User avatar
Luziferatus
 
Posts: 370
Joined: 09 Mar 2013, 21:11
Cash on hand: 54.39
Bank: 104,381.48

Re: Der graue Herbst

Postby Strubel » 18 Oct 2013, 16:05

poncruter wrote:sehr schön matze!
1a

micha du wurdest gebannt? was haste angestellt?


"Gott wie blöde" zu einem dummen Text von Gulaschkanone geschrieben: KLICK! Was bei 19 Warnpunkte und bereits 2 "letzten Verwarnungen" dann für 'nen permabann gereicht hat. Nicht unverdient, wie gesagt, ich habe mich gewundert, dass ich so lange überlebt habe. :rock:
See you at the party, Richter!
User avatar
Strubel
 
Posts: 1463
Images: 38
Joined: 02 May 2011, 19:25
Cash on hand: 1,000.00
Bank: 219,645.97

Re: Der graue Herbst

Postby Luziferatus » 18 Oct 2013, 16:17

Das war der Sargnagel? Oha... dafür das du vorher schon so vom leder gezogen hast.
Nunja, für andere Beleidigungen bekommt man ja keine Verwarnungne, wenn ich mir die Posts von Gulasch ansehe...
Das "B" sieht echt gut aus auf der Frontplatte... wie "ziel darauf"
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
3 pcs.
User avatar
Luziferatus
 
Posts: 370
Joined: 09 Mar 2013, 21:11
Cash on hand: 54.39
Bank: 104,381.48

Re: Der graue Herbst

Postby McBenzer » 18 Oct 2013, 16:28

Startpost bearbeitet und den Aufruf zur Revolte gespoilert. :rock:
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
Abraham Lincoln
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
McBenzer
 
Posts: 960
Images: 25
Joined: 09 Oct 2012, 22:21
Cash on hand: 1,410.36
Bank: 100,000.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 126
2. Place

(13 of 17 races tipped)

Next

Return to Frontberichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron

x