echte Tankse

Moderator: Offiziere

echte Tankse

Postby h0mEr » 20 Jun 2011, 11:00

Ahoi zusammen,
ich hatte mir vor ein paar Wochen vorgenommen mit Sohnemann in eins der größten Panzer-Museen zu fahren. Jetzt, wo sich einige mehr gefunden haben, die sich auf die eine oder andere Art für Panzer interessieren, wollte ich mein Vorhaben mal mitteilen.
Also, geplant ist vorläufig nur ein Zeitfenster, so Ende Juli/ Anfang August (in den Schulferien). Das Museum befindet sich in Munster (mittig zwischen Hamburg und Hannover). Für Berliner wären das ca. 400km hin und zurück.
Anreisen wollte ich zum Nachmittag/Abend (aufgrund evtl. fehlender Ausdauer für Hin und Rück an einem Tag) Übernachtung und dann nächsten Tag viel Zeit haben im Museum.
Fals Mitinteressenten vorhanden sein sollten, kann man das evtl. effektiver, kostengünstiger oder ähnliches handhaben.
Die haben da echt ne Menge zu sehen . . .
Hier der Link zum reinschnuppern: http://www.panzermuseum-munster.de/
Image
User avatar
h0mEr
 
Posts: 397
Images: 218
Joined: 19 Jun 2011, 19:38
Cash on hand: 107.01
Bank: 110,670.00

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 80
6. Place

(8 of 17 races tipped)

Re: echte Tankse

Postby Cheveyo » 21 Jun 2011, 11:05

Ist für Deinen Jungen bestimmt richtig interessant das mal zu sehen.Ich war als Kind auch mal in Marinemuseen, das war auch spitze. Ich denke aber, das mein Interesse an Panzern und Bundeswehr doch stark nachgelassen. Ich wünsche Euch aber eine Menge Spaß bei dem Besuch!
Random avatar
Cheveyo
 
Posts: 363
Joined: 30 Apr 2011, 17:44
Cash on hand: 24.05

Re: echte Tankse

Postby Hornet1314 » 13 Sep 2011, 10:27

Moin!

Ist das noch irgendwie aktuell?
Hätte da Interesse. :)

gruß sascha
"Herr Feldwebel. Ich bin ein Werkzeug der Vorsehung zur Vernichtung unserer Feinde, und sei es in einem Bollerwagen."

Image
User avatar
Hornet1314
 
Posts: 1034
Joined: 11 Sep 2011, 18:10
Cash on hand: Locked
Location: Sascha! ´nich Sven, nich Martin, nicht Stefan! und auch nicht Steffen.. gnaaaaaa ;)

Re: echte Tankse

Postby llana » 16 Oct 2011, 08:12

für den südwestlichen Teil der Republik kann ich das Technik Museum in Sinsheim empfehlen:

http://sinsheim.technik-museum.de/de/de ... geschichte
User avatar
llana
 
Posts: 345
Joined: 15 Oct 2011, 23:08
Cash on hand: 25.63

Re: echte Tankse

Postby Hornet1314 » 16 Oct 2011, 15:03

Wieso wollt ihr Berliner eigentlich nach Westen fahren wenn ihr in Berlin selber das geilste an Museum habt was gibt?
"Herr Feldwebel. Ich bin ein Werkzeug der Vorsehung zur Vernichtung unserer Feinde, und sei es in einem Bollerwagen."

Image
User avatar
Hornet1314
 
Posts: 1034
Joined: 11 Sep 2011, 18:10
Cash on hand: Locked
Location: Sascha! ´nich Sven, nich Martin, nicht Stefan! und auch nicht Steffen.. gnaaaaaa ;)

Re: echte Tankse

Postby Bartwoox » 13 Dec 2011, 19:50

Hi,


sollte jemand vom Niederrhein kommen, kann ich nur dieses Museum hier empfehlen:

http://www.oorlogsmuseum.nl/


So, und beim Kartenkauf meinen Namen erwähnen, ich brauch nur noch 129 Punkte, bis ich meine Treueaktion-8.8er bekomme...


Gruß

Björn
Random avatar
Bartwoox
 
Posts: 102
Joined: 13 Dec 2011, 18:46
Cash on hand: 24.19
Bank: 103,245.04


Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron

x