Hallo liebe Panzerfreunde und -innen,
ich werde mich nach einem neuen Clan umsehen und BETA bald verlassen. Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum einen vermisse ich die CW Gefechte auf Tier 10 sehr. Tier 6 und Tier 8 sind kein Ersatz dafür. Das regelmäßige kämpfen um Provinzen war für mich früher der Hauptgrund für WOT (und nicht das Leveln von Panzern). Bei BETA ist es sehr unwahrscheinlich das in absehbarer Zeit CW auf Tier 10 Ebene gefahren wird. Ich habe 20 Tier 10 Panzer in der Garage und führe diese nur mal in Randomgefechte aus.
Zum anderen empfinde ich das Bollwerkfahren in unserem Clan inzwischen als anstrengend und nervend. Mal abgesehen davon das man jedesmal das Gefühl vermittelt bekommt, das es keinem FK Spaß macht ein Bollwerk zu leiten, werden feste Setups vorgeschrieben als würden wir CW fahren. In anderen Clans ist es gang und gebe das man die Bollwerke mit Premiumpanzer fährt um Kredits zu farmen - und das genauso wenn nicht sogar erfolgreicher als bei uns. Am Ende werden aber auch die Bollwerke hauptsächlich auf Tier 6 Niveau gefahren und hin und wieder auf Tier 8. Tier 10 gibt es auch dort nicht. Solange ich bei BETA bin, sind wir kein einziges Mal ein Tier 10 Clangefecht gefahren.
Auch wenn man nicht zu den Top Clans gehört oder eine WN8 auf Unicum Level hat, ist es doch möglich im Tier 10 Bereich eine Provinz auf der Weltkarte zu erobern. Und das ist es was zumindest mir großen Spaß macht.
Insofern werde ich mir ein neues WOT zu Hause suchen um endlich wieder ins CW-Geschehen eingreifen zu können.
Liebe Grüße und gut Schuß
Nachtfahrt