Ich bin bei Headsets seit jeher Steelseries-Kunde.
Mein altes
Sibira V2 hat erst kürzlich den Geist aufgegeben - zum Spielen vom Sound her sehr gut, stundenlanges tragen problemlos möglich und über das Mikro hat sich auch nie jemand beklagt, bis ich in den letzten Tagen Wasser drüber gekippt habe

Gibts zudem in vielen schönen Farben, falls das eine Rolle spielt...
Ersetzt habe ich es dann durch ein
Steelseries 9H, auch hier habe ich bisher nichts dran auszusetzen.
Ansonsten habe ich sehr viel gutes über die
Hyper X Cloud - Headset Reihe gehört. Sowohl Cloud I, Cloud II als auch Revolver sind insgesamt ziemlich gut bewertet worden und das Cloud II hatte ich selber schonmal auf den Ohren, auch hier macht man nichts falsch was Audio und Komfort angeht...
Ansonsten mal den örtlichen Mediamarkt oder Saturn anlaufen und nen MP3-Player mit ausgewählten Musikstücken mitbringen. Die haben zwar nicht jedes Headset ausgestellt, aber die gängigen Hersteller (Logitech, Steelseries, Kingston etc.) sind alle mit ein paar Modellen vertreten - das ist super um mal generell zu schauen was einem angenehmer auf den Ohren sitzt und wo der Ton eher überzeugt. Kingston Cloud II, Steelseries 200 und V3 sowie einige Logitechmodelle sollten eigentlich überall vorrätig und ausgestellt sein.