Ich bin nicht überzeugt von ihm. Einziger Grund für mich, ihn anzuschaffen, wären die Möglichkeiten, Besatzungen für den E75 und E100 ausbilden zu können.
Im direkten Vergleich mit dem Tiger I hat er 100 Struktur weniger, haut 435 Schaden pro Minute weniger raus, hat zwar die etwas präzisere, bessere Kanone aber es ist ein Heavy und hier werden diese Unterschiede eher nicht so ins Gewicht fallen oder?
Die Panzerung auf dem Papier ist identisch mit der Tiger I Panzerung aber eben angewinkelt und abprallfreudiger.. hier muss ich aber sagen, dass ich in der Praxis dennoch selten an ihm abpralle. Die Panzerung ist jetzt durch die Winkel nicht gleich gut, wenn überhaupt, dann die obere Wanne aber am Turm z.B. kommt man immer durch, selbst mit nem Tier 6. Man muss ihn also ähnlich vorsichtig spielen, hat aber nicht diesen krassen Schadensausstoß des Tiger I.
Zum Creditfarmen soll er auch nicht geboren worden sein.

Was ich gesehen und gelesen habe verdient er eher unterdurchschnittlich Credits.
Aber am Ende kommt's vor allem auf Spaß an und dann ist alles andere Wurst. Meine beiden Tier 7 Heavy Spaßpanzer sind IS-2 (Berlin) und Tiger I.. den VK 45.03 kaufe ich vorerst nicht.
Christian