10. Fight Night XL- 5. März

Moderator: Offiziere

10. Fight Night XL- 5. März

Postby HAMSTHOR » 03 Mar 2016, 16:20

Es gibt 4 Teamspeak-Server mit zusammen fast 3000 Slots. 3000 Teilnehmer bedeuten nicht, dass 3000 Spieler gleichzeitig auf den Servern eingeloggt sind, sondern das ist die Summe der Spieler über den ganzen Abend / Nacht.

Ausgehend von den Zahlen der vorherigen Events ist die Gesamtzahl der Teilnehmer ca 2-2,5 mal so viel wie die Anzahl der Spieler, die zum Spitzenzeitpunkt gleichzeitig auf den Servern eingeloggt sind. Das bedeutet das 3000 TS-Slots Kapazität für ca. 7000 Gesamtteilnehmer bieten. Ausgehend von der bisherigen Spitzenzahl von 4500 Gesamtteilnehmern ist da also noch 50% Luft nach oben.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass der Hauptserver für einen begrenzten Zeitraum zwischen 20:30 und 22:30 voll sein wird. Die anderen Server sind deswegen keine Unterserver, sondern notwendige gleichberechtigte Server. Wir hoffen, dass diese wie die letzten Male auch genutzt werden.

Dieses Mal wird der Hauptserver nicht die maximal mögliche Anzahl an Slots bekommen. Stattdessen werden diese für einen der weiteren Server verwenden. Der Grund dafür ist, dass wir uns positive Auswirkungen auf die Stabilität versprechen und Teamspeak-Clients entlasten wollen, die bei weniger leistungsstarken Rechner, in der Vergangenheit an ihre Grenzen gekommen sind.

Wir werden via Ingame-Channel informieren wann der Hauptserver voll ist und wann wieder Kapazitäten frei sind. Sollte es dennoch zu der Situation kommen, dass alle Slots auf allen Servern belegt sind, ihr also das Event positiv "sprengt", wird dies erfahrungsgemäß nur für sehr kurze Zeit der Fall sein. Dieser Situation könnten wir nur entgegenwirken indem wir prophylaktisch weitere Server aufstellen. Aber für den Fall, dass diese nicht gebraucht werden, hat das Auseinanderziehen der Teilnehmer negative Auswirkungen auf den eigentlichen Event-Charakter.

Wichtig:
Erklärt euren Clanmembern, Spielfreunden usw, die es nicht wissen, dass es 4 Server gibt. Hier noch mal die Adressen:


Hauptserver (Tier 6,8,10) ts.fnxl.de
Tier 6 t6.fnxl.de
Tier 8 t8.fnxl.de
Tier 10 t10.fnxl.de

Ingame-Chat-Channel FightNight
User avatar
HAMSTHOR
 
Posts: 64
Joined: 15 Sep 2015, 06:53
Cash on hand: 0.00
Bank: 101,684.96

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby Blaeckcube » 03 Mar 2016, 17:02

Wer von uns wird denn alles teilnehmen? :)
User avatar
Blaeckcube
 
Posts: 154
Joined: 25 Oct 2014, 22:54
Cash on hand: 32.63
Bank: 100,431.00

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby _Not_Guilty_ » 03 Mar 2016, 18:18

Blaeckcube wrote:Wer von uns wird denn alles teilnehmen? :)

ich und dieser Junge Mann sind mit dabei.Image
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Ich glaube alles, was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!
User avatar
_Not_Guilty_
 
Posts: 66
Joined: 10 Jan 2016, 12:59
Cash on hand: 92.20
Bank: 104,160.00
Location: Hannover

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby Miffy » 03 Mar 2016, 18:54

phylbo und ich können leider doch nicht, weil wir in Hamburg sind. :( sind von morgen bis Sonntag einschließlich nicht da!

was jetzt an meinem Thread nicht ausgereicht hat und weshalb Jörg einen zweiten gemacht hat, ist mir allerdings nicht ganz klar.... habe längst alle informationen zusammengetragen... pff!
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
Miffy
 
Posts: 1804
Joined: 03 May 2011, 22:41
Cash on hand: 21.45
Bank: 118,457.16
Location: Tübingen

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 28
11. Place

(10 of 17 races tipped)

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby c0r_3 » 03 Mar 2016, 21:20

Miffy wrote:phylbo und ich können leider doch nicht, weil wir in Hamburg sind. :( sind von morgen bis Sonntag einschließlich nicht da!

was jetzt an meinem Thread nicht ausgereicht hat und weshalb Jörg einen zweiten gemacht hat, ist mir allerdings nicht ganz klar.... habe längst alle informationen zusammengetragen... pff!



Credits Credits Credits ;) aber das würde ich dem Jörg niemals unterstellen :bandit:

So zur fightnight ich werde nach möglichkeit auch dabei sein jenachdem was die Frau des hauses zulässt ;)

und Mein freund der Hirsch wird auch dabei sein :D Image
Image
User avatar
c0r_3
 
Posts: 284
Joined: 13 Jan 2016, 17:35
Cash on hand: 0.00
Bank: 102,423.75
Location: Aachen/Moers

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby HAMSTHOR » 04 Mar 2016, 12:57

Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.
sry Miffi
User avatar
HAMSTHOR
 
Posts: 64
Joined: 15 Sep 2015, 06:53
Cash on hand: 0.00
Bank: 101,684.96

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby c0r_3 » 05 Mar 2016, 22:03

Das ist ja ein totales Chaos :D
Image
User avatar
c0r_3
 
Posts: 284
Joined: 13 Jan 2016, 17:35
Cash on hand: 0.00
Bank: 102,423.75
Location: Aachen/Moers

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby Strubel » 06 Mar 2016, 00:09

c0r_3 wrote:Das ist ja ein totales Chaos :D


isses immer! Kann auch ganz lustig sein, am besten mit ein paar Kumpels zusammen irgendwelche Kompanien joinen. Aber bei mir geht es heute leider nicht bzw um 19:00 Uhr war auch kaum einer von uns on. Wenn wir wieder rekrutieren :mu: koordinieren wir das dann auch mal wieder, ist ne ganz gute Werbung normaler Weise. :call:
See you at the party, Richter!
User avatar
Strubel
 
Posts: 1462
Images: 38
Joined: 02 May 2011, 19:25
Cash on hand: 2,350.00
Bank: 208,192.41

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby c0r_3 » 06 Mar 2016, 00:49

Das ist ja durchaus möglich. Nur bis mann einen channel gefunden hat der noch platz hat für 2 member ist ne ewigkeit vergangen ^^. Dann hatten Sir_Hagbard und ich endlich ein Team gefunden, sind dass die letzten Pappnasen die Wot je gesehen hat bis auf ein paar ausnahmen xD


PS Enschuldigt etweige vertippungen habe leicht einen im Tee :D

gn8
Image
User avatar
c0r_3
 
Posts: 284
Joined: 13 Jan 2016, 17:35
Cash on hand: 0.00
Bank: 102,423.75
Location: Aachen/Moers

Re: 10. Fight Night XL- 5. März

Postby Miffy » 06 Mar 2016, 18:16

Ben, dann solltet ihr euch lieber die Clans anschauen, wo ihr mal mitfahren wollt. ein bisschen selber was tun muss man, sonst ist natürlich das Risiko da bei unfähigen Spielern zu landen ziemlich groß :D
Ich fahre zum Beispiel gerne mal bei der Stronken Army (S4), einem mit uns bekannten Clan, mit, die viele fähigen FKs haben. Einfach Channel nach guten Clans durchsuchen wenn man mit dem Anspruch mitfährt gewinnen und etwas lernen zu wollen. :)
so als Tipp fürs nächste mal.
Find more details and items in the profil of the user

Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
Click the icon to see the image in fullscreen mode  
1 pcs.
User avatar
Miffy
 
Posts: 1804
Joined: 03 May 2011, 22:41
Cash on hand: 21.45
Bank: 118,457.16
Location: Tübingen

Formula 1 WebTip
Formula 1 points : 28
11. Place

(10 of 17 races tipped)

Next

Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron

x