WoT - Optionen für schwache Rechner

Moderator: Offiziere

WoT - Optionen für schwache Rechner

Postby TheAlKey » 24 May 2011, 12:28

Ahoj!

Vielleicht habt Ihr ja alle Highend-Rechner, aber falls, zB auf Laptops und dergleichen, doch Bedarf an ein paar zusätzlichen FPS besteht, dann werft doch hier mal 'nen Blick hin:

http://forum.worldoftanks.com/index.php ... rencesxml/

Da sind zwar überwiegend die Einstellungen aus den Ingame-Optionen dargestellt, aber die ein oder andere Möglichkeit ergibt sich zusätzlich. Ich habe zB die Wolken nun abgeschaltet und bilde mir eine zumindest knapp wahrnehmbare Leistungssteigerung ein.
Des Weiteren ist anzumerken, dass die in der Datei abgespeicherten Werte offenbar von den Einstellungen In den Spieloptionen abweichen können. So bin ich mir zu 99% sicher, dass ich die Detaildichte ingame auf Minimum gestellt hatte, während mir dann jene in dieser Datei auf Medium angezeigt wurde. Nachdem ich in dieser Datei den Wert auf Minimum veränderte, fehlte meinen Tanks im Spiel der leichte metallene Schimmer. Es funktioniert also :)

"TERRAIN_MESH_RESOLUTION. : 0 - high, 1 - medium. 2 - low"
Dieser Wert ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dafür zuständig, wie "sauber" die Panzer auf dem jeweiligen Gelände dargestellt werden. Genauer gesagt, wie akkurat der Übergang zwischen Boden und Deinen Ketten ist. Wenn man also die Einstellung "low" wählt, kann es sein, dass Dein Panzer im Gelände "einsinkt". (Find' ich ja sogar 'n bissl realistischer.) Nachteile im Spiel sollte es dadurch nicht geben, da die Hitbox, zB des Gegners, meines Erachtens dadurch (hoffentlich!) nicht beinflusst wird.

Vielleicht isses ja hilfreich :)

cya on battlefield
User avatar
TheAlKey
 
Posts: 439
Joined: 21 May 2011, 22:09
Cash on hand: 5,130.88
Bank: 103,000.00

Re: WoT - Optionen für schwache Rechner

Postby Strubel » 24 May 2011, 14:50

Danke für den Hinweis. Ich hatte den Link früher schon einmal gesehen, traue mich aber nicht so recht da ran (ich weiß schon wie es geht). Mein größtes FPS Problem sind die Einbrüche bei Explosionen nahe dem Panzer im Zoommodus: Rauch und Teilchen bringen die Framerate auf unter 5 für ca 2 Sekunden. Ich würde das nur im Zoommodus gerne abschalten können, da mir die Action auf dem Bildschirm aber wichtig ist (habe auch das Wackeln an), würde ich den FPS-Einbruch hinnehmen, wenn dann auch außerhalb des Zoommodus die Explosionen fehlen.
See you at the party, Richter!
User avatar
Strubel
 
Posts: 1462
Images: 38
Joined: 02 May 2011, 19:25
Cash on hand: 6,310.00
Bank: 178,551.41

Re: WoT - Optionen für schwache Rechner

Postby Hardigan » 24 May 2011, 18:26

Auf das obige Feedback hin habe ich einige Modifikationen am "World of Tanks\res\particles\tank"-Folder vorgenommen und alle XML-Dateien, die mit "shot" beginnen, umbenannt. Jetzt ist der lästige Rauch weg.
Image
Ignoranz ist der Trotz der Dummen und Arroganz ihr vermeintlicher Stolz.
User avatar
Hardigan
 
Posts: 209
Joined: 02 May 2011, 17:38
Cash on hand: 9.66
Bank: 102,751.00
Location: Ex nihilo nihil fit.

Re: WoT - Optionen für schwache Rechner

Postby TheAlKey » 08 Jun 2011, 20:45

Nachschlag:

http://wotskins.wordpress.com/

..sei ans Herz gelegt. Dort findet Ihr überwiegend neue Anziehsachen für Eure Tankies (*hüstel),
aber auch "Minoson’s Compressed Texture Packs and Suggestions to boost FPS" per Forumlink. Ich habe mir heute die 12%er-Texturen besorgt. Der Unterschied in der Optik is minimal, dafür lade ich ca 15s schneller, und kann mir eher ne Taktik überlegen.
Wer ueberlegt, neue Skins zu verwenden, der sei gewarnt. Damit hört man nicht mehr auf. Die Skins von "Kubana" kann ich empfehlen, falls man, wie ich, auf äußerste Gammeloptik steht!
User avatar
TheAlKey
 
Posts: 439
Joined: 21 May 2011, 22:09
Cash on hand: 5,130.88
Bank: 103,000.00


Return to Allgemeines

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron

x